Die CDU ist eine Volkspartei. Dies ist Anspruch und Ausdruck zugleich. Zu Tage getragen wird dies neben der Verwurzelung in den Stadt- und Gemeindeverbänden durch die aktiven Vereinigungen. Hierbei handelt es sich um gesellschaftliche Gruppierungen, in denen die Vereinigungen im vorpolitischen Raum verwurzelt sind. Zur Familie der CDU im Märkischen Kreis gehören folgende Vereinigungen:

JU Mittelstand-und_Wirtsschaftsvereinigung senioren_union KPV
Frauen_Union eak Arbeitnehmerschaft Agrarausschuss
Jan
Ein wesentlicher Erfolg unserer Landesregierung, insbesondere des Innenministers Herbert Reul, ist die gezielte und konsequente Verfolgung von sexualisierter Gewalt gegen Kinder. Diese

Feb
CDU Mitgliederversammlung zur Landtagswahl 2022, Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern zur Landesvertreterversammlung NRW

Feb
32. Politisches Frühstück mit Ursula Heinen-Esser, NRW Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- u Verbraucherschutz

Tagesfahrt mit Wietis nach Paderborn mit Besichtigung des Nixdorf-Museums

Apr
Spargelessen auf dem Hof "Schippers" Alpen-Veen, Nachmittags Aufenthalt in Wesel Abfahrt 08:30 Uhr Schützenplatz