„Die Sperrung der A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid ist der Verkehrsinfarkt für unsere Region“, so der 1. Stellvertretende Landrat Ralf Schwarzkopf aus Lüdenscheid. „Wir müssen alle Möglichkeiten nutzen, um den hieraus entstandenen Verkehrsproblemen für Lüdenscheid und die umliegenden Städte und Gemeinden zu begegnen.“

„Die Sperrung der Rahmedetalbrücke auf der A45 ist eine Katastrophe für unsere Region, Anlieger sind genervt, weil sie den LKW direkt im Vorgarten stehen haben, Mitarbeiter kommen nicht in die Unternehmen ebenso wie Waren und Produktionsgüter. Rettungskräfte und Polizei kommen nicht so durch wie es sein sollte.“  betont der stellvertretende Landrat Ralf Schwarzkopf. Kurz nach Bekannt werden der der Untersuchungsergebnisse entschied sich die CDU-Kreistagsfraktion, für die Kreistagssitzung am 09.12.2021, eine Resolution zur Sperrung der A45 auf den Weg zu bringen.

„Das Wochenende hat nach vielen Rückschlägen endlich wieder Aufbruchstimmung erzeugt“, dieses Fazit hat die heimische CDU nach dem Landesparteitag gezogen. Die nordrhein-westfälischen Christdemokraten hatten in Bielefeld einen neuen Vorsitzenden gewählt. Statt Armin Laschet, der nicht wieder antrat, steht nun der Münsterländer Hendrik Wüst an der Spitze der NRW-CDU.

„Die Verbraucherzentrale ist ein wichtiger Partner des Märkischen Kreises“, so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Karsten Meininghaus anlässlich eines Besuches von Viola Link (Leiterin der Lüdenscheider Beratungsstelle) und Michael Lücker (Umweltberater) in der jüngsten Fraktionssitzung der Christdemokraten. „Neben der Abfallberatung und Umweltbildung leistet sie darüber hinaus wertvolle Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger im Verbraucheralltag“.

Wald Fraktion„Der Wald ist nicht nur Opfer, sondern auch Teil der Lösung des Klimawandels“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Karsten Meininghaus.
Gemeinsam mit Forstamtsleiter Jörn Hevendehl, Forstassistentin Melanie Fischer und Vertretern der Forstbetriebsgemeinschaft machte sich die CDU -Kreistagsfraktion auf zu einer erneuten Waldbegehung in Lüdenscheid.

Okt
herzliche Einladung zu unserem gemeinsamen "Politischem Frühstück" . Es ist mir gelungen, die erste Beigeordnete der Stadt Menden, (Nachfolgerin von Herrn Arlt), Frau Henni Krabbe für ein für uns hoch interessantes Thema,

Okt
zum nächsten „politischen Stammtisch“ mit unserem Bundestagsabgeordneten Florian Müller, lade ich Sie herzlich ein. Der Stammtisch findet am 07. Oktober 2022 um