Matthias_Heider300

Auf Einladung von Dr. Matthias Heider besucht der Botschafter der Russischen Föderation, Wladimir Grinin, am heutigen 15. September den Märkischen Kreis. Im Zentrum des Besuchs steht eine Wirtschaftskonferenz der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Südwestfalen, in deren Rahmen der Botschafter vor heimischen Unternehmerinnen und

Unternehmern über die Rolle mittelständischer Unternehmen in der deutsch-russischen Wirtschaftskooperation sprechen wird. Die Veranstaltung findet am Abend in den Räumlichkeiten der Firma ERCO in Lüdenscheid statt.

"Russland sieht den industriellen Mittelstand Deutschlands als Vorbild für eigene Anstrengungen. Daraus ergeben sich für unsere heimischen Unternehmen neue Chancen, gerade angesichts des ökonomischen Aufstiegs der Russischen Föderation. Wir können mit Informationen aus erster Hand dazu beitragen, die Markteintrittsbarrieren für unsere heimischen Unternehmen in Russland abzubauen. Ich freue mich, dass wir mit dem Besuch von S.E. Botschafter Grinin einen wirtschaftlichen Brückenschlag von Südwestfalen nach Russland entstehen lassen. Gerade im Vorfeld der Fußball- Weltmeisterschaft 2018 und der Olympischen Winterspiele 2014 können sich zahlreiche Investitionsmöglichkeiten und Handelskontakte ergeben," so Matthias Heider.

Der Botschafter wird im Rahmen seines Aufenthalts in Südwestfalen auch den Landrat des Märkischen Kreises besuchen und die Kirchhoff-Unternehmensgruppe in Attendorn besichtigen.

Sep
06.09.2022, 19:00 Uhr, Hof Trimpop, Altenhülscheid 1, Schalksmühle Um die Verköstigung genauer planen zu können, bitte ich Sie, sich für die

Sep
Tagesfahrt nach Erbach/Odenwald , Besuchmöglichkeiten i Elfenbeinmuseum bzw. im Scloss Mittagessen im Erbache Brauchaus