Am Rande der Feierlichkeiten anlässlich des 20jährigen Bestehens der Städtefreundschaft Doberlug-Kirchhain und Hemer trafen sich Vertreter der CDU beider Städte zu einem gemütlichen Zusammensein in der Gaststätte "Kleines Rathaus"in Doberlug-Kirchhain.
Der dortige CDU-Vorsitzende Thomas Boxhorn begrüßte die Delegation aus Hemer sowie Bürgermeister Michael Esken und stellte die Arbeit und Personen seines Stadtverbandes vor.
"Ich freue mich, Menschen kennzulernen und dieser Partnerschaft gemeinsam eine starke Verbindung zu geben", so Boxhorn
Die Gespräche waren geprägt von der Entwicklung und den Ergebnissen der Wiedervereinigung sowie der Freundschaft beider Partnerstädte.
Dabei wurde bald deutlich, dass die bestehende Freundschaft durch viele gegenseitige Besuche von jungen und älteren Menschen aufgebaut, lebendig gehalten und gefestigt wurde. BM Michael Esken lobte während des Gespräches die vielfarbigen Möglichkeiten einer Städtepartnerschaft, die auch vor den Parteien nicht halt machen sollten.
Somit streben auch die Christdemokraten weitere Treffen an, wobei die Hemeraner auf einen baldigen Gegenbesuch in der Felsenmeerstadt hoffen.