Letmathe. Die erste Schaffensanalyse nach zwei Jahre CDU Landespolitik bildete den Mittelpunkt am vergangenen Samstag (02.06.2007) auf der Kreisversammlung der Jungen Union Mark. In den Letmather „Poststuben“, trafen sich die märkischen JU’ler, um mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte eine erste politische Zwischenbilanz zu ziehen.

Die Junge Union Mark besuchte die Firma ERCO in Lüdenscheid und ließ sich von Dipl.-Ing. Marc Harting durch das Unternehmen führen. Die JU’ler aus dem Märkischen Kreis folgten einer Einladung des Arbeitskreises Wirtschaft

Olpe. Rund 400 Delegierte und Gäste kamen am vergangenen Wochenende zum 40. NRW-Tag der Jungen Union zusammen. Unter dem Leitantragsmotto „Globalisierung gestalten – die transatlantische Chance nutzen“,  diskutierte der Nachwuchs der CDU über ihren Beitrag in einer globalisierten Welt.

Ein „Stachel im Fleisch“ will die Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) innerhalb der CDU sein. Eine starke politische Interessenvertretung, die notwendig ist, weitere wichtige Reformen in Stadt, Kreis und Land anzustoßen.

Ralf Schwarzkopf tritt damit die Nachfolge des verstorbenen Vorsitzenden, Ulrich Siebensohn, an. "Der erfreuliche Aufschwung gehört nicht der Bundesregierung.", betonte Schwarzkopf in seiner Antrittsrede.

Okt
herzliche Einladung zu unserem gemeinsamen "Politischem Frühstück" . Es ist mir gelungen, die erste Beigeordnete der Stadt Menden, (Nachfolgerin von Herrn Arlt), Frau Henni Krabbe für ein für uns hoch interessantes Thema,

Okt
zum nächsten „politischen Stammtisch“ mit unserem Bundestagsabgeordneten Florian Müller, lade ich Sie herzlich ein. Der Stammtisch findet am 07. Oktober 2022 um