In ihrer zurückliegenden Sitzung verabschiedete die CDU-Fraktion im Märkischen Kreis ihren langjährigen Geschäftsführer und passionierten Kanuten Uwe Scholz aus Altena in den wohl verdienten Ruhestand.

Scholz führte die Fraktionsgeschäfte 28 Jahre lang und arbeitete mit vier Landräten und fünf Fraktionsvorsitzenden zusammen. Der aktuelle Vorsitzende Karsten Meininghaus gab einen kurzen Überblick über die bewegten vergangenen knapp drei Jahrzehnte und das Wirken des ehemaligen Geschäftsführers und bezeichnete den ehemaligen Soldaten hierbei als „Mutter der Kompanie, im besten Sinne“.
„Geradlinig, mit politischem Instinkt ausgestattet, im Sinne der Sache unterwegs“, skizzierte Meininghaus die Arbeitsweise und die positiven Eigenschaften des Geehrten, der sachorientiert und dem Gemeinwohl verpflichtet seinen Dienst versah.
Scholz bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den Jahren, die vielen guten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt und die überreichten Präsente.

Fraktionssitzungen dürfen nach aktueller Erlasslage unter Wahrung der Abstands- und Hygienebestimmungen durchgeführt werden, da sie der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dienen.

Pressemitteilung: „Kraftpaket“ der Bundesregierung: Kommunen im Märkischen Kreis werden jährlich um fast 18 Mio. Euro entlastet

BUNDDas „Kraftpaket“ der Bundesregierung hat direkte, positive Auswirkungen auf die Städte und Gemeinden im Märkischen Kreis. Die werden zukünftig jährlich um knapp 18 Mill. Euro entlastet, erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak.

Die Corona-Pandemie hat Deutschland schwer getroffen. Ob Wirtschaft, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer oder Familien: viele leiden unter der aktuellen Lage. Aber es hat sich auch gezeigt: in dieser außergewöhnlichen Situation gab es einen großen Zusammenhalt der ganzen Gesellschaft.

Uwe Scholz in den Ruhestand verabschiedet

„Ackern für den Märkischen Kreis“: Marco Voge soll neuer Landrat werden

PK VogeCDU möchte mit 39-jährigem Balver neue Impulse für die Zukunft setzen. Sicherheit, Wirtschafts- und Erholungsregion sowie Zukunftswerkstätten besonders im Fokus

Klaus Kaiser steht weiter an der Spitze der CDU-Südwestfalen

Südwestfalen/Siegen. Klaus Kaiser aus Arnsberg wird der CDU-Südwestfalen weitere zwei Jahre vorstehen. 88 Prozent der Mitglieder wählten den parlamentarischen Staatssekretär auf einem Bezirksparteitag in Siegen am heutigen Montag Abend.Der nue gewählte geschäftsführende Bezirksvorstand

CDU-Kreistagsfraktion vor Ort im Wald

Um sich ein eigenes Bild vom Zustand des heimischen Waldes machen zu können, trafen sich Mitlglieder der CDU-Kreistagsfraktion mit Marcus Teuber, Leiter des Forstbetriebsbezirkes Lüdenscheid und Jörn Hevendehl, Forstamtsleiter beim Regionalforstamt Märkisches Sauerland. Vor Ort auf einem kahlen Nordhang begutachtete man gemeinsam die verheerende Situation.

Jul
23.07.20 19:30 CDU Altena-Dahle, Mitglieder mit Vorstandswahl, Gaststätte Droste, Hasenkampstr. 1 Markus Höck 02352/200067

Jul
25.07.20 11:00 CDU Altena, Eröffnung Wahlkampfbüro, Kirchstr. 4, Altena S. Reckschmidt 02352-24085