Heute wurde auf dem Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen der Zukunftsvertrag mit überrragender Mehrheit beschlossen
„Der Zukunftsvertrag bietet jede Menge Chancen für den Märkischen Kreis. In bessere Verbindungen im ÖPNV wird bspw. in den kommenden Jahren kräftig investiert.“ betont Thorsten Schick im Anschluss. Ralf Schwarzkopf ergänzt: „Mir ist besonders wichtig, dass dieser Vertrag ein starkes Bekenntnis zu unserer Industrie ist. Umbauen, nicht abbauen - von der Industrie im Grünen zur grünen Industrie. Nur so geht es für unsere Heimat.“ Diese Aussage unterstreicht Matthias Eggers ebenfalls: „Klimaschutz und Industrie sind keine Gegensätze. Wir nehmen die Herausforderung an und machen NRW zu der klimaneutralen Industrieregion in Europa!“
Am kommenden Dienstag kann Hendrik Wüst bereits zum Ministerpräsidenten gewählt werden.
„Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger steht für die Landesregierung an oberster Stelle!“ betont Thorsten Schick, CDU-Fraktionsvorsitzender im nordrheinwestfälischen Landtag. „Es ist uns besonders wichtig, Rettungsdienst- und Feuerwehreinsätze auch in verkehrlichen Ausnahmesituationen aufrechtzuerhalten, um die Versorgung aller Bürgerinnen und Bürger sicher zu stellen.“
Weiterlesen ...
Neuenrade/Südwestfalen. Der Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak aus Iserlohn ist mit 94,74 Prozent zum neuen CDU-Bezirksvorsitzenden gewählt worden. Er übernimmt den Chefposten der Christdemokraten von Klaus Kaiser aus Arnsberg, der den Verband 11 Jahre lang geführt hat.
Thorsten Schick ist neuer Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion NRW.
Der Kreisvorsitzende der CDU im Märkischen Kreis wurde am Abend des 29.06.2022 von seinen Kolleginnen und Kollegen an die Spitze der Fraktion gewählt.
Weiterlesen ...Heute wurde auf dem Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen der Zukunftsvertrag mit überrragender Mehrheit beschlossen
Weiterlesen ...
Die Senioren-Union der CDU im Kreisverband Mark hat sich neu aufgestellt. In einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im Kaisergarten Neuenrade wählte die Versammlung u.a. den Mendener Gerhardt Schmidt zum Nachfolger von Eberhard Bauerdick als Kreisvorsitzender.