Schick Eggers SchwarzkopfMit Thorsten Schick, Matthias Eggers und Ralf Schwarzkopf gewinnt die CDU jeden Wahlkreis im Märksichen Kreis.

Mit teils herausragenden und teils knappen Ergebnissen konnten sich unsere Kandidaten in allen drei Wahlkreisen durchsetzen. Besonders große Freude bereitet die Tatsache, dass die CDU im Märkischen Kreis gemeinsam mit den beiden ebenfalls direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak und Florian Müller so viele Abgeordnete in die beiden Parlamente entsendet wie lange nicht. Neben der Herausforderung der Sperrung der A45 liegt viel Arbeit vor unseren neu Gewählten. Gemeinsam mit Spitzenkandidaten und Ministerpräsidenten Hendrik Wüst geht es nun zunächst um die Auslotung einer möglichen Regierungskonstellation.

Paul Ziemiak ist neuer CDU-Bezirksvorsitzender in Südwestfalen

Neuenrade/Südwestfalen. Der Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak aus Iserlohn ist mit 94,74 Prozent zum neuen CDU-Bezirksvorsitzenden gewählt worden. Er übernimmt den Chefposten der Christdemokraten von Klaus Kaiser aus Arnsberg, der den Verband 11 Jahre lang geführt hat.

Thorsten Schick zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Schick.jpg111Thorsten Schick  ist neuer Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion NRW.

Der Kreisvorsitzende der CDU im Märkischen Kreis wurde am Abend des 29.06.2022 von seinen Kolleginnen und Kollegen an die Spitze der Fraktion gewählt.

Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen angenommen

IMG 7632Heute wurde auf dem Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen der Zukunftsvertrag mit überrragender Mehrheit beschlossen Weiterlesen ...

Gerhardt Schmidt folgt auf Eberhard Bauerdick bei der Senioren-Union

Schmidt WeylandDie Senioren-Union der CDU im Kreisverband Mark hat sich neu aufgestellt.  In einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im Kaisergarten Neuenrade wählte die Versammlung u.a. den Mendener Gerhardt Schmidt zum Nachfolger von Eberhard Bauerdick als Kreisvorsitzender.

Die CDU gewinnt die Landtagswahl