CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn beschäftigt sich mit dem Thema Offene Ganztagsschule in Iserlohn
24. Januar 2012

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn nimmt sich dem Thema OGS in Iserlohn an und hat jetzt beantragt, den Punkt "OGS Belegungssituation in Iserlohn" auf die Tagesordnung der nächsten Jugendhilfeausschuss- und Schulausschusssitzung setzen zu lassen.
Der Offene Ganztag ist in Iserlohn für die CDU-Ratsfraktion ein unverzichtbares familien- und bildungspolitisches Angebot. Jugendhilfe, Schulen und weitere Bildungspartner leisten dabei nach Ansicht der Christdemokraten wertvolle Arbeit und ermöglichen Schülerinnen und Schüler mit dem Ganztagsangebot bessere Bildungsmöglichkeiten und erleichtern Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
"Wohl wissend, dass sich die demographische Entwicklung mittelfristig nicht auf den OGS-Bereich auswirkt und die CDU auch künftig ein gut aufgestelltes OGS-Angebot in Iserlohn habe möchte, bitte ich die Verwaltung einen aktuellen Sachstandsbericht und eine Prognose für die OGSEntwicklung in Iserlohn darzulegen. Dabei sollen explizit die aktuelle Belegungssituation, das Verfahren bei Abweisungen und Handlungsbedarfe aufgezeigt werden", so der jugendpolitische Sprecher der CDU, Fabian Tigges.






