Start | Kontakt | Seitenstruktur | Impressum

CDU-KREISVERBAND

MARK

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
Sie sind hier: Home Aktuelles Presse Presse 2011 MIT Mark organisiert zum dritten Mal Ausbildungsplätze

MIT Mark organisiert zum dritten Mal Ausbildungsplätze

2011-05-18_MIT_Tag_der_Ausbildung550Schon zum dritten Mal hat die Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Märkischen Kreis der Agentur für Arbeit Ausbildungsplätze präsentiert,

in diesem Jahr waren es rekordverdächtige Zwölf. Unter den Mitgliedern der Vereinigung wurden ebenso vier Einstiegsqualifikationen organisiert. "Hierbei handelt es sich um ein Instrument, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe." so der MIT Vorsitzende Jens Braeuker.

Die MIT Unternehmer stellen diese Ausbildungsplätze größtenteils zusätzlich zur Verfügung. Neben Jens Braeuker freuten sich Rüdiger König und Bernd-Rüdiger Lührs zusammen mit Tanja Pankau und Christoph van Ophoven vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit. Sie betonte, dass gerade die Mischung und die hohe Anzahl der Ausbildungsplätze für die jungen Schulabgänger wichtig seien.

Zu den Firmen, die aus dem gewerblichen Bereich, der IT und dem Dienstleistungssektor kommen, zählen WiKa Erodiertechnik, Wenz Kunststoff GmbH, Grote, Benninghaus, Mähler & Partner, Bergfeld & Partner, Hugo Meding GmbH, IT Consulting Jens Braeuker und Bucci´s Restaurant. "Das Thema Ausbildung ist für uns weiterhin sehr wichtig." erklärte Jens Braeuker abschließend zum Tag der Ausbildung und bedankte sich bei den Firmen für ihr Engagement.


© CDU Kreisverband Mark 2012 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND