Start | Kontakt | Seitenstruktur | Impressum

CDU-KREISVERBAND

MARK

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
Sie sind hier: Home Aktuelles Presse Presse 2010 JU Lüdenscheid beim Jugendlandtag vertreten Mittwoch

JU Lüdenscheid beim Jugendlandtag vertreten Mittwoch

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken | E-Mail

2010-10-20_Jugendlandtag_LuedenscheidEinmal im Jahr räumen die Landtagsabgeordneten in NRW ihre Plätze und lassen ihre Jugendlichen Vertreter in den Plenarsaal. In dem dreitägigen Rollenspiel lernen die Jugendlichen die Arbeit eines Abgeordneten kennen.
 
Dabei durchlaufen sie Fraktions-, Arbeitskreis-, Ausschuss und Plenarsitzungen. Nach dem Planspiel wissen die Jugendliche, wie aufwendig aber auch wie spannend die Arbeit eines Abgeordneten ist.

Auch die Junge Union Lüdenscheid war durch Ihren Vorsitzenden Timothy Kahler beim diesjährigen Jugendlandtag vertreten. Als Teil der CDU NRW Fraktion bereitete er u.a. Themen, wie „Europa voranbringen” und „Ehrenamt in der Schule fördern” vor. Als Arbeitskreisvorsitzender „Europa voranbringen” hielt Timothy eine Rede, die den Antrag der CDU unterstrich.

Aber auch an den echten Abgeordneten geht der Jugendlandtag nicht einfach vorbei. So gab es u.a. eine Begrüßung des Landtagspräsidenten Eckhard Uhlenberg sowie eine Begrüßung der CDU Fraktion durch Fraktionschef Karl-Josef Laumann.

Die Ergebnisse des Jugendlandtages, bei denen sich CDU, FDP und SPD übrigens deutlich einiger zeigten, als die regierenden Parteien SPD und Grüne, gehen nun in die jeweiligen Ausschüsse des Landtages.























© CDU Kreisverband Mark 2012 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND